Suchen
Nur Suchen:
Insgesamt 5 Ergebnisse gefunden!

LP21 und Kompetenzaufbau

Erstellt am 09. Januar 2019. Veröffentlicht in Forum

... rinnen und Schüler können räumliche Merkmale, Strukturen und Situationen der natürlichen und gebauten Umwelt wahrnehmen, beschreiben und einordnen. 8.2     Die Schülerinnen und Schüler können die unter ...

Auf der Mauer, auf der Lauer

Erstellt am 29. Juni 2017. Veröffentlicht in Schulhausumgebung

Je nachdem wie und woraus Mauern gebaut sind, können sie eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen beherbergen - darunter Insekten, Flechten, Moose, Blütenpflanzen aber auch Reptilien, Amphibien und Säugetiere. Da ...

Die spinnen die Spinnen

Erstellt am 03. August 2016. Veröffentlicht in Schulhausumgebung

... schervorfeldern. Alle Spinnen haben etwas gemeinsam: sie produzieren Spinnenseide. Aber nicht alle Spinnen bauen damit Netze und nicht alle Netze werden gleich gebaut. Die spinnen die Spinnen (Auftrag Sep ...

Herbstfärbung der Blätter

Erstellt am 19. September 2012. Veröffentlicht in Baumbeobachtung Intro

... mmer. Dadurch wird der grüne Farbstoff in den Blättern nach und nach abgebaut. Jetzt kann man in den Blättern auch andere Farbstoffe erkennen - gelbe oder rote. Diese Farbstoffe sind immer in den Blät ...

Lärm und Schall

Erstellt am 14. Oktober 2010. Veröffentlicht in Links und Tipps

... n, den Mitschülern in der Partner- oder Gruppenarbeit (vgl. Imhof 2004). Lärmorama - eine interaktive, modular aufgebaute Plattform rund ums Thema Lärm. Informationen und vor allem viele Hörbeispiele, B ...