Garten

 

Ein Naturgarten ist ein vielfältiger Lebensraum für eine Vielzahl an Pfl anzen und Tieren. Ob in Gemüsebeeten, Blumenbeeten oder Mauern – tierische Bewohner findet man überall! Auf unserer Entdeckungsreise durch die Gärten sehen wir uns diese Lebensräume genauer an und säen, setzen und ernten feines Gemüse!

Der Gemüsegarten

Im April werden endlich die kalten Tage seltener und im Gemüsegarten könnt wir jetzt mit dem Säen und Pflanzen vieler Gemüsesorten beginnen. Dazu gehören zum Beispiel Rüebli, Radieschen, Erbsen, Salat, Spinat und Gewürzkräuter. Das Internet vermittelt wichtige Tipps und Tricks, damit eure Pflanzen wachsen und gedeihen und ihr in wenigen Monaten knackiges Gemüse ernten könnt.

Eine Naturgalerie im Garten

Im Garten kann man viele schöne Dinge entdecken. Aber oft fallen sie gar nicht auf. Mit einem einfachen Trick kannst du die Naturschönheiten sichtbar machen: Naturgalerie