Schnecken entdecken

afu schnecken 2Schnecken finden die meisten Leute eklig. Aber in der Welt der Schnecken gibt es faszinierende Geheimnisse zu entdecken: Wieso haben Schnecken Haare? Wie jagen Schnecken? Warum verletzen sie sich nicht, wenn sie über scharfe Messerklingen kriechen? Wie wächst ein Schneckenhaus? Nur ein Bruchteil der 220 Landschneckenarten, die in der Schweiz vorkommen, sind Schädlinge. Viele Arten sind sogar nützlich, weil sie andere Schnecken oder welke Pflanzenteile fressen und uns behilflich sind bei der Herstellung von Kompost. Auch auf dem Schulgelände leben Schnecken. Anhand ihrer Häuser findest du heraus, um welche Arten es sich handelt.

Schnecken entdecken (Auftrag Mai)

Sammelliste für Schneckenhäuschen

Weitere Informationen sowie eine Bestimmungshilfe findest du auf Expedio, Thema Schnecken