Suchen
Nur Suchen:
Insgesamt 6 Ergebnisse gefunden!

LP21 und Kompetenzaufbau

Erstellt am 09. Januar 2019. Veröffentlicht in Forum

...  die Bedeutung von Sonne, Luft, Wasser, Boden und Steinen für Lebewesen erkennen, darüber nachdenken und Zusammenhänge erklären. 2.3     Die Schülerinnen und Schüler können Wachstum, Entwicklung und  ...

Wer singt denn da?

Erstellt am 31. März 2017. Veröffentlicht in Schulhausumgebung

Im April werden die Tage länger, die Sonne vermag stellenweise den Boden bereits aufzuwärmen. Mit dem Frühling erwacht auch die Tierwelt - allen voran die Vögel, die zu unserer Freude früh morgens ihre ...

Baum beobachten

Erstellt am 23. Dezember 2015. Veröffentlicht in Slideshow

Entdecke die Geheimnisse eines Baums und beobachte ihn über einen längeren Zeitraum. Er verändert sich von Jahreszeit zu Jahreszeit und sieht bei Regenwetter anders aus als bei Sonnenschein. mehr  ...

Herbstfärbung der Blätter

Erstellt am 19. September 2012. Veröffentlicht in Baumbeobachtung Intro

Mit Hilfe des Sonnenlichts bilden grüne Blätter Nährstoffe für den Baum und zugleich Sauerstoff für Menschen und Tiere. Diesen Vorgang nennt man Photosynthese. Für die Photosynthese benötigen die Bl ...

Die Neuen unter uns....

Erstellt am 02. April 2012. Veröffentlicht in Wasser || Gewässer

... wacht oder bekämpft werden. Diese vier Problempflanzen sollte ein Umweltdetektiv kennen: Bärenklau - Riesenwuchs und Sonnenbrand Kanadische Goldrute - gelbes Meer Japanknöterich drüsiges Spri ...

Sonnenblumen - Beobachtungen im Jahreslauf

Erstellt am 17. Mai 2010. Veröffentlicht in Links und Tipps

Jahresbeobachtung von der Blüte zur Blüte Die Sonnenblume kann im Verlauf eines Schuljahres von der Blüte bis erneut zur Blüte beobachtet werden. Neben den phänologischen Beobachtungen ergeben sich bei  ...